Hier also nochmal unser Wahlprogramm für das Schuljahr 2010/2011. Mittlerweile sind, aufgrund eurer Unterstützung, noch ein paar neue Ideen dazugekommen. Näheres dazu gibts bald.
In diesem Blog posten wir, die SV, alle aktuellen Infos rund um unser Programm, die Schule und den Schulalltag. Ihr könnt uns helfen etwas zu bewegen, indem ihr unsere Umfragen wahrheitsgetreu beantwortet. Konstruktive Kommentare sind auf jeden Fall erwünscht und falls ihr etwas bestimmtes sucht, dann schaut einfach in unserem Archiv am Ende der Seite nach oder kontaktiert uns direkt.
Gesamtzahl der Seitenaufrufe
Suche
Archiv
-
▼
2010
(14)
-
▼
November 2010
(11)
- SV Team 2010/2011
- Wahlprogramm 2010/2011
- SV-info für die 5. & 6. Klasse
- Abstimmung für den Filmabend
- Golf AG
- Kontaktaushang
- Anmeldungsformular zum Filmabend
- Spielzeugverleih in den großen Pausen
- Aufruf zur Teilnahme an den Umfragen
- Vorstellung der Verbindungslehrer
- Kontaktierung der Verbindungslehrer
- ► Dezember 2010 (3)
-
▼
November 2010
(11)
-
►
2011
(18)
- ► Januar 2011 (1)
- ► Februar 2011 (4)
- ► April 2011 (8)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Die individuellen Benutzerkonten finde ich persönlich eine sehr gute Idee. Solange jeder Schüler die Möglichkeit hat, Daten darauf abzuspeichern und Lehrer diese dann auch abrufen können.
Diese System gab es an meiner High School in Amerika und ich fand es sehr nützlich, da man dadurch viel besser schulbezogene Dinge wie z.B. Power Point Projekte o.ä. einfach aus dem Internet runterladen oder per USB Stick auf den Computer transferieren konnte. Diese Daten konnten dann auch auf jedem Computer an der Schule abgerufen und verändert werden. (Die Möglichkeit zum verändern auf mehreren unterschiedlichen Computern halte ich für wichtig, weil man dadurch nicht an eine IP-Adresse bzw. einen Computer gebunden ist, um seine Dokumente zu verändern. Momentan muss man den selben Computer benutzen, um diese Daten zu verändern bzw. eine Kopie erstellen, was aber wiederum viel Speicherplatz kostet auf Dauer.) Das macht es möglich z.B. in einer Freistunde an den Hausaufgaben zu arbeiten und man ist nicht darauf angewiesen, genau den selben Computer in der Bibliothek wieder zu benutzen, um daran später weiterarbeiten zu können. (Das schließt auch ein, dass weitere Computer, 3 oder 4 Stück, von Nöten sind...) Desweiteren waren diese Daten auch nur Lehrern zugängig, womit auch die Privatssphäre des Einzelenen geschützt wird.
Kommentar veröffentlichen